Menu

« SCL Fort- und Weiterbildung »

Ansprechpartner zur Ausbildung Holger: 07272 9291004

Unsere Ski- und Snowboardschule besteht aus insgesamt 20 Übungsleitern in den verschiedenen Bereichen. Aktuell bilden wir nur noch Skilehrer aus - wir bitten um Verständnis.

Wir freuen uns wenn auch du, liebes Mitglied Interesse hast an einer Ausbildung zum:
  • Ski Übungsleiter
  • Snowboard Übungsleiter
  • Ski- oder Snowboard Assistent
  • Jugendleiter
  • Inline Skating Trainer

Wir unterstützen euch in der Ausbildung in allen Bereichen auch finanziell. Sprecht uns an wir freuen uns auf euch!

Foto Foto Foto Foto
» Deutscher Skiverband
» Pfälzer Skiverband
» Ausbildung Ski
» Ausbildung Board
» Powderhound Pfalz

Deutscher Skiverband Card Info
» Card beantragen
» Aus- und Fortbildungsregelung (PDF)
» Beantragung der DSV Card

Wettkampfsport im Verband
Einige Pfälzer Skiclubs bieten Wettkampfsport an! Auch wir vom Verein unterstützen dieses Engagement - wer Interesse daran hat und die sportliche Fitness mitbringt kann sich gerne mit uns in Verbindung setzten!

Foto Foto
Herzlichen Glückwunsch!
Foto
Wir gratulieren unseren Übungleitern Tobias und Carina zur bestanden Ausbildung zum Skilehrer Oberstufe!

Die Schneeportschule vom SCL freut sich auf viele Kurse mit ihnen!

Oktober 2019 Stubaier Gletscher
Foto
Florian und Rainer auf der Fortbildung und Jakob bei der Technik Basis Ausbildung

Die ersten Schwünge des Jahres sind gemacht
Mit Jakob haben wir einen neuen Skilehreranwärter. Er hat erfolgreich und mit guter Bewertung den 1. Teil der Ausbildung absolviert.
Auch Rainer und Florian sind nach ihrer Fortbildung nun wieder bereit für die Kurse mit euch. Sie freuen sich darauf, den neuen und tollen Input mit in die Kurse zu nehmen. Ein großes Danke geht an den Skiverband Pfalz für die gelungene Fortbildung.

Info: Wir bieten Kurse in den verschiedensten Stufen an und freuen uns, wenn ihr sie nutzt und wir euch unterrichten dürfen. Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Holger oder Florian wenden.
Februar 2017 in Tirol
Foto
Aline Alexander, Felix Braun und Nina Kern auf dem Technik Basis Kurs; Denise Polack zur Ausbildung Instructor Oberstufe und Markus Müller zur Linzenzerhaltung Oberstufe!