Menu

« Schneesporttag Feldberg »

Foto

- Kostenlose Kurse auch für Nichtmitglieder
- Après-Ski Party vor der Heimfahrt
- Mittag und Glühwein am Bus


Skigebiet Feldberg
Knapp unterhalb des Feldbergs liegt zwischen Seebuck und Grafenmatt das größte zusammenhängende Skigebiet im Schwarzwald mit 14 Liften und 26 km Pisten. Vom höchsten Punkt auf 1448 m haben Besucher eine wunderschöne Aussicht über den Schwarzwald und - mit etwas Glück - sogar bis zu den Alpen. Seichte Hänge, lauschige Waldabfahrten, Freeriderstrecken, eine FIS Weltcupabfahrt und ein großer Snowpark in toller Waldlandschaft – beim Skifahren am Feldberg kommt jeder auf seine Kosten. Weiterhin bietet sich solch ein Tag zum Schneeschuhwandern und zum Langlauf an!
www.www.liftverbund-feldberg.de
Skigebietshöhe und Pistenkilometer

Après-Ski
Wir genießen an diesem Tag das Après-Ski Feeling bis 17:30 Uhr in der Schirmbar am Seebuck.

Empfehlung
Nehmt das Essen mit in den Bus, da die Restaurants sehr voll sind! Wir stellen einen Gasbrenner mit Topf zur Verfügung. Wer möchte kann seine Wienerle darin erwärmen. Außerdem gibt es je nach Temperatur kostenlos Glühwein und Kinderpunsch. Tische und Bänke haben wir dabei!


Ski- und Snowboardverleih
Aufgrund des kurzen Zeitfensters für die Kurse muss auf eigene von Zuhause mitgebrachte Skiausrüstung zurückgegriffen werden. Eine Ausleihe bei unseren Partner- Sportgeschäften in der Südpfalz ist ratsam und vorzeitig zu
reservieren. Das erspart euch viel Zeit vor Ort und unnötiges Warten im Verleih!

Foto Foto Foto
Für alle Frischlinge die Skitaufe vor der Rückfahrt!
Fahrt7 17.02.2018 Guide: Holger
Diese Fahrt ist für: Erwachsene, Jugendliche, Kinder


Impressionen
Foto

Meine erste Jugendfahrt war super, es war eine Freude dabei zu sein. Die Reise- und Übungsleiter der waren äußerst fähige Leute, ich bedanke mich bei allen!
SCL-Mitglied Christian (2010)

Leistungen
Fahrt im ****Reisebus (3-Achser)
Ski- und Boardkurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (Einsteiger / Fortgeschrittene)
(Boardkurse ab 11 Jahre)
Kurse für Anfänger gratis (auch NM)!
S/BS/B
Preise
Fahrtkosten 15,00 EUR
Anmeldung
Sie erfolgt durch die Überweisung von 15,00 EUR / pro Person unter Angabe von Fahrt-Nr. W7, Namen und weitere Pers. (alle namentlich aufgeführt) auf das Konto des SCL.
Bitte Reisebedingungen beachten!
Freie Plätze siehe Übersicht
Fahrtinfos
Abfahrt (Kerweplatz) Sa. 06:30 Uhr
Rückfahrt (Feldberg) Sa. 17:30 Uhr
Fahrtzeit ca. 2 Std.